Mein Name ist Celentina und ich wurde am 19. April 2013 per Notlaiserschnitt in der LFKK Linz auf die Welt geholt. Meine Mama war gerade in der SSW27+4 und hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Ich hatte 906 gramm und war 36 cm gross.
Jeden Tag durfte ich mit Mama oder Papa kuscheln (kanguruhn). Das gab mir sehr viel Kraft. Ich wuchs ganz erstaunlich schnell und meine Eltern waren sehr stolz auf mich. Leider gab es aber auch einige Rückschläge: Infekt, Gehirnblutung 2ten Grades und einmal brauchte ich sogar eine Bluttransfusion. Es war eine schwere Zeit für mich und meine Eltern. Ich bekam jeden Tag Besuch auf der Neonatologie. Das freute mich sehr. Für einige war mein Anblick sehr berührend und viele mussten weinen. Wie ich da so hilflos im Brutkasten lag mit all den Schläuchen und Kabeln. Doch meine Eltern haben mir sehr viel Kraft gegeben und mit Hilfe der Schwestern und Ärzte der Neonatologie der LFKK Linz hab ich das alles geschafft.
Nach 2 Monaten wurde ich ins KH Vöcklabruck verlegt. Endlich ein bisschen näher nach Hause. In Vöcklabruck musst ich dann nur noch 1 Woche bleiben und dann durfte ich endlich nach Hause. Mit einem Gewicht von 2,5 kg wurde ich entlassen.
Mittlerweile bin ich 9 Monate alt und habe schon 8 1/2 kg und Kleidergrösse 80. Ich habe mich super entwickelt und halte meine Eltern auf Trab. Allen Frühchen und deren Eltern wünsche ich viel Kraft und Geduld.